Über uns

Ein starkes Team!
Persönliche Beratung ist eine unserer Stärken.
Modernste Technik.
Achsvermessung mit modernster Technik.
Qualifiziertes Fachpersonal.
Lassen Sie sich von unserem SERVICE überzeugen!
Am 8.10.2013 ist unser Seniorchef im Dienst bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt, wir vermissen ihn sehr, ein großer Verlust für uns alle!

Unser Team

Unser Team beim AC AUTO CHECK Autohaus Moser in Bonndorf ist geschult und wird von einem erfahrenen Kfz-Meister geführt. Wir haben den Anspruch, Ihnen und Ihrem Auto immer das Beste zu bieten: schneller, fachmännischer, individueller Service für alle Fahrzeugmarken zu absolut fairen Preisen!

1964
Horst und Gertrud Moser pachteten die neu gebaute BP Tankstelle in Bonndorf mit 2 angegliederten Reparaturboxen. Bis 1969 betrieben sie eine NSU-Vertragswerkstatt, die 1970 zur Opel-Vertragswerkstatt wechselte.

1975
Die BP Tankstelle wurde übernommen und Sohn Joachim began seine Ausbildung im elterlichen Betrieb. 1985 absolvierte Joachim seine KFZ-Meisterprüfung.

1989
Wurde der Betrieb zum Gemeinschaftunternehmen "Autohaus Moser GmbH" mit Joachim und Horst Moser als Geschäftsführer. Gleichzeitig wurde nochmals umgebaut und die Tankstelle auf den neuesten umweltechnischen Stand gebracht.

2009
Mit Horst und Gertrud Moser , Joachim und Gaby Moser , Markus und Gabi Pfendler sowie Nicole und Manuel Moser arbeiten inzwischen 3 Generationen zusammen.
Insgesamt ist unser Betrieb Arbeitgeber für 16 Personen. Seit 1964 wurden 47 Lehrlinge ausgebildet.

2012
Manuel Moser besteht seine KFZ- Meisterprüfung mit Erfolg.
Damit wird die Familientradition weitergeführt.

Im Herbst 2012 wurde mit dem Erweiterungsbau der Werkstatt begonnen. Mit jetzt 10 Hebebühnen und einem Kellergeschoß für die Kundenrädereinlagerung können wir einen guten Service bieten.

2013

8.10.2013 Ein schwarzer Tag in der Geschichte des Autohaus Moser !

Bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall erlitt der Seniorchef Horst Moser tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.

Ein sehr harter Schlag der schwer zu verdauen ist, wir denken immer noch sehr viel an Ihn.

Oktober 2014

Eigentlich wollten wir unser 50 jähriges Jubiläum feiern, aber durch den Tod unseres Vaters und Senior-Chefs wurde dies nicht mehr als wichtig angesehen.

2016 

Nachdem schon 2010 und 2013 bei Werkstatttests von Opel die Note Sehr Gut erreicht wurde, ist auch im Juni bei durch dem vom TÜV durchgeführten heimlichen Werkstatt-Test die Note Sehr Gut vergeben worden.

Auf diese wiederholte erfolgreiche Überprüfung unserer Leistungen im Werkstatt- und Bürobereich sind wir sehr stolz.

2017

Vom 23.-25.06.2017 wird der Opel Club Brunnadern neben unserem Gebrauchtwagenplatz in einem Festzelt sein 10 jähriges Jubiläum feiern. Wir werden am Sonntag den 25.06.17 mit einen Tag der offenen Tür mitfeiern.